Der gebürtige Ägypter Magdi El Gohary ist ein Spezialist darin, den Menschen sein Land näher zu bringen. Durch die häufigen Besuche bei seiner Familie in Ägypten ist er auch immer nah am aktuellen Geschehen dran. Magdi El Gohary arbeitet als Nahostexperte, Friedensaktivist und Buchautor und Journalist für die Tageszeitung TAZ und hat die politische Umwälzung in Ägypten am Tahrirplatz selbst miterlebt.
Magdi El Gohary wurde 1941 in Ägypten geboren und mit 16 Jahren von seinen Eltern nach Österreich geschickt, um zu studieren. Dieses Studium brach er jedoch nach einigen Jahren ab und ließ sich in Deutschland zum Chemotechniker ausbilden. In der chemischen Forschung arbeitete er dann auch bis zu seiner Pensionierung. Verheiratet ist er mit einer Deutschen, mit der er einen erwachsenen Sohn hat: den Islamwissenschaftler Karim el-Gawhary. Dieser arbeitet seit 1991 als Nahost-Korrespondent in Kairo.
Veranstalter ist das Haus international. Der Eintritt ist frei. Nähere Infos gibt es unter der Telefonnummer 0871-31947180
Haus international - Rochuskapelle Landshut
Orbankai 3-4
84028 Landshut
http://www.haus-int.de/
http://www.haus-int.de/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen